Empfehlungen gemacht
Kinderarzt - Dr. Victоr Аbdоw
Rоckville, МD, USА.
Darf Nomegestrol-Estradiol in der Stillzeit eingenommen werden? |
|
Kombinierte Kontrazeptiva mit Östrogen (Estradiol Halbhydrat) plus Gestagen (Nomegestrol Acetat) für die tägliche orale Verabreichung. ESTRADIOL wird in die Muttermilch ausgeschieden in der klinisch nicht-signifikanten Betrag ohne Probleme eingehalten, bei Säuglingen, deren Mütter Sie empfangen haben. Plasmaspiegel des Medikaments in jene Kinder waren nicht nachweisbar oder sehr niedrig. Es war eine höhere Ausscheidung in die Milch beim vaginal verabreicht.Es gibt einige Beweise dafür (aber nicht definitiv), dass östrogene die Milchproduktion verringern kann, vor allem, wenn Sie verwendet werden, während der ersten paar Tage nach der Geburt.Östrogene verringern kann der Eiweißgehalt der Muttermilch.Keine Probleme wurden beobachtet, bei Säuglingen, deren Mütter wurden auf östrogene, außer für seltene Fälle von vorübergehenden Gynäkomastie bei Neugeborenen, deren Mütter erhielten höhere Dosen als üblich.Die Exposition gegenüber östrogen, die in der kindheit oder Jugend hat keinen Einfluss auf die spätere Milchproduktion. NOMEGESTROL ist ein synthetisches Gestagen der Dritten generation, die strukturell verwandt Progesteron.Es wurde als ein Teil der nur-eine-Komponente Kontrazeptiva, die ein Jahr anhaltende Wirkung in subdermale Implantate. Auch mündlich verwendet, allein oder in Verbindung zu östrogen (siehe info auf Nomegestrol-Estradiol). In einer Studie zum Vergleich von Wirkungen auf das stillen Frauen (120 mit Nomegestrol Implantat und 120 mit einem Intrauterinpessar (IUP), es gab keine signifikanten Unterschiede auf die Dauer des Stillens noch somatische follow-up-Kriterien noch gesundheitliche Probleme bei Säuglingen (Abdel -Aleem 1996). Unterschiede über die Häufigkeit des Stillens, die Höhe der Milchleistung und Gewichtszunahme der gestillten Säuglinge mit ähnlichen kombinierte Kontrazeptiva im Vergleich zu anderen kontrazeptiven Methoden (Intrauterin-Geräte, isoliert, Gestagene) wurden nicht beobachtet. Allerdings wäre es ratsam, Sie zu vermeiden, bis das stillen gut etabliert ist (4 bis 6 Wochen). Während der Stillzeit, Gestagen-only-Kontrazeptiva, bevorzugt gegenüber denen in Kombination mit östrogen. Ansonsten, diejenigen, die mit niedrigeren Dosen von östrogen verwendet werden soll.Innerhalb der ersten 6 Wochen nach der Geburt, nicht-hormonelle Verhütungsmethoden sollte die erste option. Hormonelle Kontrazeptiva ändern nicht die Zusammensetzung der Milch, ob Mineralien (Mg, Fe, Cu, Ca, P), Fette, Laktose oder Kalorien, aber ein wenig protein. Sehen Sie unten die Informationen zu diesen Produkten: |
|
Möchten Sie noch etwas fragen Nomegestrol-Estradiol ? |
Arten von Risiken
Sehr geringes Risiko
Beim Stillen erlaubt. Für ein Säugling unbedenklich. mehr...
Geringes Risiko
Relativ sicher. Vorhandensein in der Muttermilch ist möglich. Ärztliche Empfehlungen sind zu befolgen. mehr...
Hohes Risiko
Unsicheres Mittel, bei der Einnahme sind Risiken einzuschätzen. Zu sichereren Analogen greifen. mehr...
Sehr hohes Risiko
Nicht empfohlen. Das Stillen ist einzustellen oder ein gefahrloses Analog zu wählen. mehr...
Handelsnamen
Die wichtigsten Handelsbezeichnungen in verschiedenen Ländern, beinhalten die Nomegestrol-Estradiol:Wissenschaftliche Literatur
Das Risikoniveau von beim Stillen wurde in diesen wissenschaftlichen Veröffentlichungen bestätigt:- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25793657
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26002804
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25551519
- https://abm.memberclicks.net/assets/DOCUMENTS/PROTOCOLS/13-contraception-and-breastfeeding-protocol-english.pdf
- https://abm.memberclicks.net/assets/DOCUMENTS/PROTOCOLS/13-contraception-and-breastfeeding-protocol-spanish.pdf
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25956588
- https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4641053/pdf/nihms-689490.pdf
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23623474
- http://www.fertstert.org/article/S0015-0282(13)00455-X/pdf
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22143258
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8934061
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/717472