Empfehlungen gemacht
Kinderarzt - Dr. Victоr Аbdоw
Rоckville, МD, USА.
Darf Haloperidol in der Stillzeit eingenommen werden? |
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Es wird in die Muttermilch ausgeschieden, die in ganz unterschiedlicher Höhe sein können, klinisch signifikante, jedoch keine klinischen oder Entwicklungs-Probleme wurden beobachtet, bei Säuglingen, deren Mütter behandelt wurden, mit dieser Droge. In zwei der vier Säuglinge, deren Mütter nahmen haloperidol und Chlorpromazin gleichzeitig zeigte verminderte Entwicklung erreicht souverän zwischen 12 und 18 Monaten (Yoshida 1998).Auf der anderen Seite keine langfristige Entwicklungsstörungen beobachtet wurden bei gestillten Säuglingen bis zu 12 Monaten, während die Mutter war unter Haloperidol und Olanzapin oder Haloperidol und Amisulpride (Uguz 2015). Haloperidol kann die induzierte einen Anstieg der Prolaktin-Freisetzung und können Galaktorrhoe verursachen. |
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Möchten Sie noch etwas fragen Haloperidol ? |
Arten von Risiken
Sehr geringes Risiko
Beim Stillen erlaubt. Für ein Säugling unbedenklich. mehr...
Geringes Risiko
Relativ sicher. Vorhandensein in der Muttermilch ist möglich. Ärztliche Empfehlungen sind zu befolgen. mehr...
Hohes Risiko
Unsicheres Mittel, bei der Einnahme sind Risiken einzuschätzen. Zu sichereren Analogen greifen. mehr...
Sehr hohes Risiko
Nicht empfohlen. Das Stillen ist einzustellen oder ein gefahrloses Analog zu wählen. mehr...
Alternativen
Handelsnamen
Die wichtigsten Handelsbezeichnungen in verschiedenen Ländern, beinhalten die Haloperidol:- Aldol ™
- Alternus ™
- Avant ™
- Dozic (United Kingdom) ™
- Enabran ™
- H-Tab ™
- Haldol ™
- Halomed ™
- Haloper ™
- Haloperil ™
- Halopol ™
- Halozen ™
- Haricon ™
- Kepsidol ™
- Limerix ™
- Loperidol ™
- Neupram ™
- Novo-Peridol ™
- Perida ™
- Peridol ™
- Polyhadon ™
- Pulsit ™
- Schizopol ™
- Serenace ™
- Serenase ™
- Serenelfi ™
- Sevium ™
- Sigaperidol ™
- Tensidol ™
- Tiplac ™
Wissenschaftliche Literatur
Das Risikoniveau von beim Stillen wurde in diesen wissenschaftlichen Veröffentlichungen bestätigt:- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27050859
- http://www.scielo.br/pdf/anp/v74n3/0004-282X-anp-74-03-0262.pdf
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26539905
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25365434
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23724438
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15591613
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12107619
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12505103
- http://whqlibdoc.who.int/hq/2002/55732.pdf
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11284518
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10937456
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10221361
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9483685
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8346780
- http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-2044.1993.tb07130.x/epdf
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2689040
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3835398
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6786603
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7386670
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7214106
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/665791