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Empfehlungen gemacht
Kinderarzt - Dr. Victоr Аbdоw
Rоckville, МD, USА.


woomen

Darf Koffein in der Stillzeit eingenommen werden?
Ist es für stillende Mutter und Kind unbedenklich?

Trimethylxanthine-Komponente, die in vielen verbindungen wie beispielsweise abschwellende oder den Schmerz Linderung Medikamente (50 bis 100 mg pro Einheit) . Es ist auch in vielen Aufguss-Getränke (Kaffee, Tee, mate, guarana) und andere Getränke mit angeblich vitalisierenden Eigenschaften. Siehe auch Kaffee, Koffein (Getränke). Bei einer Dosierung höher als 300 mg pro Tag könnte dazu führen, Nervosität und Reizbarkeit in den Säugling. Intravenöse hohen Dosen zur Behandlung von post-Epiduralanästhesie Kopfschmerzen innerhalb von 2-3 Tagen nach der Lieferung, vor die Reife Muttermilch kommt, sind die kompatibel mit dem stillen. Hohe Dosen verwendet, die Intravenös zur Behandlung von Kopfschmerzen im Zusammenhang zu epidural sein sollte als kompatibel mit dem stillen nur in den 2-3 Tagen vor der Milch kommt in. Beseitigung Zeit dauern kann von wenigen Stunden bei Erwachsenen, 3-4 Tage in der Neugeborenen. American Academy of Pediatrics: Mütterliche Medikation in der Regel Kompatibel Mit dem Stillen.

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Arten von Risiken

Sehr geringes Risiko
Beim Stillen erlaubt. Für ein Säugling unbedenklich. mehr...

Geringes Risiko
Relativ sicher. Vorhandensein in der Muttermilch ist möglich. Ärztliche Empfehlungen sind zu befolgen. mehr...

Hohes Risiko
Unsicheres Mittel, bei der Einnahme sind Risiken einzuschätzen. Zu sichereren Analogen greifen. mehr...

Sehr hohes Risiko
Nicht empfohlen. Das Stillen ist einzustellen oder ein gefahrloses Analog zu wählen. mehr...

Wissenschaftliche Literatur

Das Risikoniveau von beim Stillen wurde in diesen wissenschaftlichen Veröffentlichungen bestätigt:
  1. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27050859
  2. http://www.scielo.br/pdf/anp/v74n3/0004-282X-anp-74-03-0262.pdf
  3. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26265921
  4. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4523676/pdf/ECAM2015-105256.pdf
  5. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25217187
  6. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23212937
  7. http://jhl.sagepub.com/content/29/1/17.full.pdf
  8. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24388325
  9. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23178070
  10. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22473365
  11. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3566755/pdf/peds.2011-1773.pdf
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  14. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15139511
  15. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11533352
  16. http://pediatrics.aappublications.org/content/108/3/776.full.pdf
  17. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10776186
  18. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9849117
  19. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8603790
  20. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7784352
  21. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1576327
  22. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2310481
  23. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3395670
  24. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3414579
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