Empfehlungen gemacht
Kinderarzt - Dr. Victоr Аbdоw
Rоckville, МD, USА.
Darf Sulfadiazin-Silber in der Stillzeit eingenommen werden? |
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Seit dem letzten update haben wir nicht gefunden, veröffentlicht Daten über die Ausscheidung in die Muttermilch über. 10% von Sulfadiazin und 1% Silber-pass in die systemische Zirkulation, durch absorption über die Haut beschädigt durch Verbrennungen oder Geschwüre (AEMPS 2014). Die häufigste Nebenwirkung Leukopenie (Fuller 2009). Es kann zu Hämolyse bei Patienten mit glucose-6-Phosphat-dehydrogenase-Mangel und kernicterus in der neonatalen Periode (Fuller 2009). Hohe Plasmaspiegel von Silber (Moiemen 2011, Lewis 2010), sogar mehr als 100 mal höher als normal (Wan, 1991) gemessen, bei Patienten, bei Verbrennungen oder Geschwüre mit einer Körperoberfläche von mehr als 20% mit potenziellen Toxizität ( Mintz 2008, Browning 2008, Lansdown 2004, Tsipouras 1995, Coombs 1992). Darüber hinaus wurde Häufig verwendet, für die äußere Pflege Nabelschnur (Glosan 2013, Ahmadpour 2006) mit keine Nebenwirkungen und sein Einsatz ist zulässig, nachdem zwei Monate des Lebens (Bristol 2012). Während der Stillzeit kann es ratsam sein, nicht auf Bereiche der Haut, die größer als 20% und für kurze Zeiträume. Nicht anwenden auf die Brust, um zu verhindern, dass der Säugling von der Einnahme |
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Arten von Risiken
Sehr geringes Risiko
Beim Stillen erlaubt. Für ein Säugling unbedenklich. mehr...
Geringes Risiko
Relativ sicher. Vorhandensein in der Muttermilch ist möglich. Ärztliche Empfehlungen sind zu befolgen. mehr...
Hohes Risiko
Unsicheres Mittel, bei der Einnahme sind Risiken einzuschätzen. Zu sichereren Analogen greifen. mehr...
Sehr hohes Risiko
Nicht empfohlen. Das Stillen ist einzustellen oder ein gefahrloses Analog zu wählen. mehr...
Synonyme
Handelsnamen
Die wichtigsten Handelsbezeichnungen in verschiedenen Ländern, beinhalten die Sulfadiazin-Silber:Wissenschaftliche Literatur
Das Risikoniveau von beim Stillen wurde in diesen wissenschaftlichen Veröffentlichungen bestätigt:- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24601188
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20961690
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21129562
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19349889
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18627731
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18627720
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16649375
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15114822
- http://whqlibdoc.who.int/hq/2002/55732.pdf
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11847854
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7813087
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1642763
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1914165
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3798326
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3986644
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6640389