Empfehlungen gemacht
Kinderarzt - Dr. Victоr Аbdоw
Rоckville, МD, USА.
Darf Fingolimod in der Stillzeit eingenommen werden? |
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Immunmodulator agent indiziert für die Behandlung von betroffenen Patienten mit sehr aktiven Art von Schubförmig-remittierender multipler Sklerose. Im neuesten update keine veröffentlichten Daten über die Ausscheidung in die Muttermilch festgestellt wurden.Pharmakokinetische Daten (großes Verteilungsvolumen und eine hohe bindungskapazität für Proteine) machen es unwahrscheinlich, dass die passage, um die Muttermilch in signifikanten Mengen. Seine langsame elimination rate mit einer Halbwertszeit Spanne zwischen 6 und 9 Tagen und seiner potenziell schwere kardiale Effekte suggerieren, dass eine sicherere alternative bevorzugt werden sollten, bis mehr publizierte Daten zu diesem Medikament in Bezug auf das stillen ist möglich, insbesondere während der Neonatalperiode und im Falle Frühgeburt. |
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Arten von Risiken
Sehr geringes Risiko
Beim Stillen erlaubt. Für ein Säugling unbedenklich. mehr...
Geringes Risiko
Relativ sicher. Vorhandensein in der Muttermilch ist möglich. Ärztliche Empfehlungen sind zu befolgen. mehr...
Hohes Risiko
Unsicheres Mittel, bei der Einnahme sind Risiken einzuschätzen. Zu sichereren Analogen greifen. mehr...
Sehr hohes Risiko
Nicht empfohlen. Das Stillen ist einzustellen oder ein gefahrloses Analog zu wählen. mehr...
Alternativen
Synonyme
Handelsnamen
Die wichtigsten Handelsbezeichnungen in verschiedenen Ländern, beinhalten die Fingolimod:Wissenschaftliche Literatur
Das Risikoniveau von beim Stillen wurde in diesen wissenschaftlichen Veröffentlichungen bestätigt:- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26966579
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4757692/pdf/MSI2016-6527458.pdf
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28078140
- https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5203912/pdf/MSI2016-1034912.pdf
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22926165
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23319073
- http://msj.sagepub.com/content/19/7/835.full.pdf
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22149256