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Empfehlungen gemacht
Kinderarzt - Dr. Victоr Аbdоw
Rоckville, МD, USА.


woomen

Darf Thiamazole in der Stillzeit eingenommen werden?
Ist es für stillende Mutter und Kind unbedenklich?

Die Ausscheidung in die Muttermilch ist vernachlässigbar (Geringe 1979, Erzähler 1980).Keine Nebenwirkungen berichtet in gestillten Säuglingen (Rylance 1987). Plasmaspiegel in jene Kinder gezeigt wurden, die zu niedrig oder nicht nachweisbar (Azizi 2002-2003). Mütterlichen Tagesdosis so hoch wie 20 - 30 mg hat sich gezeigt, sicher für die intant auf kurze und lange Sicht mit normalen Serumspiegel von T3, T4, TSH und Psychomotorische Entwicklung, dass die routinemäßige Blutuntersuchung kontrolliert unnötig (Lamberg 1984, Cooper 1987, Rylance 1987, Azizi 1996, 2000, 2002, 2003 y 2006, Mandel 2001, Bartalena 2005, Marx 2008, Inoue 2009, Glatstein 2009, Stagnaro 2011, Serrano 2014, Alexander 2017). Es wäre ratsam, die Medikamente direkt nach dem stillen zu minimieren Säuglings-exposition (Hudzik 2016). Angesichts der Gefahr von Leber-Toxizität von propylthiouracil, methimazole wird als bevorzugte Behandlung für Hyperthyreose, vor allem während der Stillzeit (Karras 2009, 2010 und 2012, Azizi 2011, Serrano 2014, Hudzik 2016). American Academy of Pediatrics: Mütterliche Medikation in der Regel Kompatibel Mit dem Stillen (AAP 2001)

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Arten von Risiken

Sehr geringes Risiko
Beim Stillen erlaubt. Für ein Säugling unbedenklich. mehr...

Geringes Risiko
Relativ sicher. Vorhandensein in der Muttermilch ist möglich. Ärztliche Empfehlungen sind zu befolgen. mehr...

Hohes Risiko
Unsicheres Mittel, bei der Einnahme sind Risiken einzuschätzen. Zu sichereren Analogen greifen. mehr...

Sehr hohes Risiko
Nicht empfohlen. Das Stillen ist einzustellen oder ein gefahrloses Analog zu wählen. mehr...

Wissenschaftliche Literatur

Das Risikoniveau von beim Stillen wurde in diesen wissenschaftlichen Veröffentlichungen bestätigt:
  1. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28056690
  2. http://online.liebertpub.com/doi/pdf/10.1089/thy.2016.0457
  3. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25073822
  4. http://www.elsevier.es/en-revista-medicina-clinica-english-edition--462-pdf-S2387020615000376-S300
  5. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24782995
  6. http://www.karger.com/Article/Pdf/336595
  7. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24782994
  8. http://www.karger.com/Article/Pdf/336102
  9. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21389085
  10. http://www.eje-online.org/content/164/6/871.full.pdf
  11. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21851752
  12. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21787128
  13. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3472679/pdf/thy.2011.0087.pdf
  14. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21037541
  15. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19602653
  16. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2718594/pdf/0550701.pdf
  17. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19675263
  18. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2726094/pdf/0550797.pdf
  19. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20058397
  20. http://www.hormones.gr/pdf/Antithyroid%20drugs%20used%20in%20the%20treatment.pdf
  21. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16418686
  22. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3635531/pdf/nihms459198.pdf
  23. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16682838
  24. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16886586
  25. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15952916
  26. http://www.tandfonline.com/doi/pdf/10.1517/14656566.6.6.851?needAccess=true
  27. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12841536
  28. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14714745
  29. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12109618
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  39. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2441601
  40. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6546390
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  42. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6897386
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